Bolognaprozess – Hochschulgesetz – Vollversammlung – Naziprobleme

Ein Problem kommt selten allein, sagt man. Warum sollte das in der Hochschulpolitik anders sein. Der Bolognaprozess – ist er wirklich schon angekommen?- , das neue Hochschulgesetz – ob es wohl diesmal kommen wird?- , die studentische Vollversammlung – ob wohl diesmal mehr kommen werden? – , Nazis stören Veranstaltungen an der Uni – ob sie diesmal noch einfacher reinkommen werden? -, die Geisteswissenschaften – ob sie die Uniführung diesemal totbekommt? -, eine endlos fortführbare Liste. Um all die kleinen und großen Problem an der TU Dresden geht es in der ersten Sitzung der Juso-Hochschulgruppe im Sommersemester 08. Zumindest im Ansatz.

Wenn auch Du willst, dass sich ein bisschen was ändert, oder einfach nur Lust hast auf Studentenclub und Politik, dann komm am 22.04.08 um 19:00 in den Studentenclub „Novitatis“, Fritz-Löffler-Straße 12 c / Keller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert