Infostand schwimmt im Regen auf hoher Welle!

Der AK Schule und Bildung der Jusos Dresden&Lausitz machte am dieswöchigen Freitag die Probe aufs Exempel:

SchülerInnen wollen ein besseres Lernklima, SchülerInnen wollen die nötigen Voraussetzungen um ordentlich lernen zu können, SchülerInnen wollen endlich Veränderungen, SchülerInnen wollen den Schulcheck!

Dies hatte sich bereits in der monatelangen Arbeit zuvor gezeigt. Etliche Fragebögen zur Erfassung der relevanten Probleme an Dresdner Schulen waren erst formuliert, daraufhin verschickt und schließlich ausgewertet wurden.
Doch welche Resonanz erzielt das Thema „Mängel an Dresdner Schulen“ bei den Dresdner Passantinnen und Passanten? Wie wichtig ist Bildungspolitik dem/der einzelnen Dresdner/in?
Wir durften erfahren: Sehr Wichtig!

Etliche Interessierte blieben trotz des anfangs schlechten Wetters stehen und füllten unsere Bodenzeitung letztlich mit über 70 Strichen, um ihre Meinung zu repräsentieren.
Diese Meinungen konnten sie auch im Gespräch mit den zahlreich vertretenen Jusos im Infostandteam, mit Martin Bertram,bildungspolitischer Sprecher der Stadtratsfraktion, und später sogar mit Peter Lames, Dresdner Oberbürgermeisterkandidat der SPD, austauschen.

Als Ergebnis des Infostandes für den AK konnten wir ein reges Interesse der Dresdnerinnen und Dresdner an Bildungspolitik und den Erfolg verbuchen, dass die als Konsequenz aus dem Schulcheck gezogenen Forderungen auch aus Sicht von Eltern und Lehrern Bestand haben.
Ein ermutigendes Erlebnis mehr, sich für die Umsetzung dieser Ansprüche vor dem Stadtrat stark zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert