Neugründung AK Theorie und Geschichte

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde!

Die Sozialdemokratie kann auf die längste Geschichte aller Parteien in Deutschland zurückblicken. Deshalb kommt der Auseinandersetzung mit der Geschichte und der Programmatik der SPD eine besonderer Stellenwert im Parteileben zu. Ein tieferes Verständnis unseres eigenen politischen Handelns lässt sich nur vor diesem Hintergrund gewinnen.

Um die Auseinandersetzung mit Theorie und Geschichte der Sozialdemokratie zu befördern, wurde der AK Theorie und Geschichte der Jusos Dresden eingerichtet. Wir stehen nun vor der Aufgabe, uns neu zu konstituieren – das heißt auch, die Sprecher neu zu wählen – und vor allem zu überlegen, welche Themen wir auf welche Weise behandeln möchten. Welche Themen wollen wir diskutieren, wen als Referenten gewinnen?

Zur Klärung dieser Fragen laden wir Euch ganz herzlich zum nächsten Treffen des AK Theorie und Geschichte ein. Es findet statt

am 16. Juli 2008,
um 18.00 Uhr,
in der Genossenschaft (Prießnitzstraße 20).

Richard hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Veranstaltung zu moderieren.

In der Hoffnung, Euch in großer Zahl begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen und solidarischen Grüßen

Richard Kaniewski und Marian Nebelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert