Erfolgreiche UBK der Jusos Dresden

Am Sonntag, den 7. September 2008 fand in den Räumen der Friedrich-Ebert-Stiftung Dresden die zweite Unterbezirkskonferenz der Jusos Dresden im Jahr 2008 statt. Weit mehr als 20 Genossinnen und Genossen debattierten über die verschiedensten Anträge. So ging es um die grundlegenden Regelungen beim ALGII, um parteiorganisatorische Anträge im Hinblick auf die nächsten Wahlen, um ein generelles Verbot von Kunststofftüten im Sinne des Umweltschutzes, um Jungenförderung an sächsischen Schulen, Wege zur Erhöhung der Wahlbeteiligung und vieles mehr.
Neben der Antragsberatung stand die Nominierung unserer KandidatInnen für den Bundeskongress an, die nun auf der Landesdelegiertenkonferenz um die Unterstützung der sächsischen Delegierten werben. So wurden Andreas Ernst und Karin Luttmann mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert