Zivilcourage und CDU – ein Trauerspiel

Ganz Deutschland schaut nach Dresden – Rohwer und Orosz schauen nur zu!

„Was Herr Rohwer und Frau Orosz gestern in mehreren Zeitungen verlautbaren lassen haben ist ein Schlag ins Gesicht von all jenen Menschen, die sich aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichtkeit engagieren. Herr Rohwer macht das was er immer tut: den einfachsten Weg gehen! So will er Demonstrationen von Leuten, die nicht dem Schönwetterpolitiker-Ideal der CDU entsprechen, glattweg verbieten. Das ist wahrlich innovativ, Herr Rohwer!“, so Richard Kaniewski, Vorsitzender der Jusos Dresden.

„Von einem CDU-Kreisvorsitzenden sollte man doch schon etwas mehr erwarten dürfen. Herr Rohwer, wir sind gespannt auf Ihre nächsten Vorschläge, lassen sie doch am besten Fussballspiele verbieten, da treffen sich auch Menschen, die nicht in ihr einfältiges Bild passen.“

Abschließend erklärt Kaniewski: „Zum Glück gibt es in der CDU noch Politiker mit Courage und Rückgrat wie Richard von Weizsäcker. Die neue Generation der CDU hier in Sachsen lässt solche Fähigkeiten komplett vermissen. Wo ist die Union in Sachsen nur hingekommen?!“

Die Jusos Dresden beteiligen sich selbstverständlich auch nächstes Jahr wieder an der Gegendemonstration am 14.Februar. Ganz Deutschland schaut an diesem Tag nach Dresden. Für uns ist es nicht akzeptabel, dass Jahr für Jahr neue und alte Nazis den Gedenktag für ihr rechtsextremes Gedankengut instrumentalisieren. Wir werden unser Zeichen setzen, die CDU setzt ihres – couragiertes Handeln ist nicht die Sache der Dresdner Union.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert