Advent gilt auch für ArbeitnehmerInnen! (Wochenmail 51/2009)

Liebe Genossinnen und Genossen,

auch wenn die Presse unsere Mitteilung nicht für druckreif hielt: das Einkaufen an den Adventssonntagen wird im nächsten Jahr nicht möglich sein – und das ist gut so! Wir sind da ganz an der Seite von Gewerkschaften, Kirche, ArbeitnehmerInnen und dem Großteil der Partei. Auch wegen solcher Debatten werden sich die Jusos Dresden im neuen Jahr verstärkt mit den Themen Arbeit, Ausbildung, ArbeitnehmerInnerechte usw. beschäftigen. Das ist nur eines der vielen Ergebnisse der Klausur des Dresdener Juso-Vorstands. So werden wir zwei Verbandstage im neuen Jahr durchführen. Im ersten Halbjahr werden wir uns der Kommunalpolitik widmen und diese auch an einem Verbandstag noch stärker befassen. Auch ein neues, stetiges Angebot soll geschaffen werden: der AK Stadtrat (so könnte er heißen, muss aber nicht) soll noch besser die Jusos und die Stadtratsfraktion zusammenbringen. Für den Verbandstag im zweiten Halbjahr hat sich der Vorstand für das Themenfeld Ausbildung entschieden. Eingebettet soll dieser in eine eigene Kampagne sein, die das Thema überhaupt erstmal zum Thema macht und natürlich auch uns als Jusos mehr in die Öffentlichkeit rückt. Lasst euch überraschen, was da alles auf euch zukommt! Möglichkeiten gibt es genug: Jugend-Canaletto, Jugendgewerkschaftsrat, AfA, Bundesjusos usw. Für die Vorbereitung und Durchführung solch einer Kampagne braucht man natürlich Zeit, Engagement und Geld. Um Geld kümmern wir uns, wer aber Zeit und Lust hat, sich bei der Erarbeitung einer solchen Kampagne einzubringen ist sehr gern bei uns gesehen! Und nicht nur der AK Stadtrat wird sich im kommenden Jahr gründen. Wir werden ab Januar auch ein AK AntiRassismus haben. Zu gegebener Zeit werdet ihr davon mehr lesen. Im Anhang findet ihr ein Bild mit fast allen monatlich wiederkehrenden Juso-Terminen. Es fehlen noch der AzubiStammtisch und die Hochschulgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert