Jusos Dresden rufen zu Protest gegen Sarrazin- Lesung auf

Sarrazin hat den Grundkonsens der SPD verlassen

Zur Lesung von Thilo Sarrazin am 13. Januar in der Messehalle 1 in Dresden erklärt Benjamin Kümmig, Vorsitzender der Jusos Dresden:

„Wir rufen alle Dresdnerinnen und Dresdner dazu auf, sich an den kreativen Aktionen von Ausländerrat und Ausländerbeirat zu beteiligen. Wir wollen zeigen: Sarrazin ist in unserer Stadt nicht willkommen. Wir Jusos werden die substanzlose Stimmungsmache gegen Migranten nicht unkommentiert hinnehmen!“

Die Dresdner Jusos haben sich bereits aktiv in der Vorbereitung der Proteste beteiligt und werden gemeinsam mit anderen Organisationen und Initiativen einen braunen Teppich vor der Messe ausrollen.

„Wer, wie Herr Sarrazin, auf Basis falschen Zahlenmaterials krude Thesen aufstellt, die eine ausländer- und migrantenfeindliche Stimmung schüren, hat für uns auch den Grundkonsens der SPD verlassen. Es erschüttert mich, dass so viele Menschen Geld für die Lesung dieses geistigen Brandstifters ausgeben. Sarrazin hat keine Debatte um Integration angestoßen, er hat ihr einen Bärendienst erwiesen, in dem er pauschalisiert, stigmatisiert und die sachliche Debatte, die auch in der SPD seit Jahren geführt wird, mit Füßen tritt.“, so der Dresdner Juso- Chef abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert