Mitgliederversammlung der Jusos Dresden

Am kommenden Mittwoch, den 23. Februar, treffen sich die Jusos Dresden zu ihrer monatlichen Mitgliederversammlung. Los gehts um 19 Uhr in der Genossenschaft, Prießnitzstraße 20, 01099 Dresden. Dabei wollen sie sich der Situation von Auszubildenden in Sachsen widmen.

Noch vor wenigen Jahren war der Lehrstellenmangel ein riesiges Problem, vielfach wurden überbetriebliche Maßnahmen ausgeweitet und selbst motivierte Bewerber mit Abschluss hatten Probleme eine akzeptable Ausbildungsstelle zu bekommen. Doch wie stellt sich die Situation heute dar?

Diese Frage wollen wir mit Martin Bremer, hauptamtlicher JAV- Referent der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Dresden- Chemnitz (IG BCE) erörtern.
Wo liegen heute die Probleme für Azubis und Betriebe, und mit welchen Regelungen kann die Situation der Azubis nachhaltig verbessert werden? In diesem Zusammenhang soll es auch um den Azubi- Mindestlohn- Antrag des AK Schule und AusBildung der Jusos Dresden gehen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und wir freuen uns über interessierte Besucherinnen und Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert