Einladung zur Unterbezirkskonferenz

Einladung zur Unterbezirkskonferenz

26. Juni 2011, 12:00 Uhr, Jugendhaus Roter Baum, Großenhainer Straße 93

Hier geht´s zum Antragsbuch!

Liebe Genossinnen und Genossen,

zu unserer ersten Unterbezirkskonferenz im Jahr 2011 lade ich euch hiermit recht herzlich ein. Es hat sich in Dresden bewährt, zwei mal im Jahr zu tagen, um gut aufgestellt die kommenden Aufgaben anzugehen. So können wir uns nicht nur personell, sondern auch inhaltlich längerfristiger auf die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen am 10. September in Pirna vorbereiten. Wir wollen einerseits unsere 18- köpfige Delegation wählen und KandidatInnen für die Bundeskongress- Delegation der Jusos Sachsen nominieren, andererseits schon jetzt Anträge beschließen, die die Politik der Jusos Sachsen prägen. Da sicherlich noch nicht alle von euch einen Antrag verfasst haben bieten wir am 16. Juni ab 17:00 Uhr in der Genossenschaft eine Schreibwerkstatt an. Dort leisten wir gern Unterstützung und beantworten Fragen, schließlich soll eine gute Idee nicht an Formalitäten scheitern! Thematisch sind euch keine Grenzen gesetzt: ob nun ein neuer Spielplatz in Prohlis, eine Reform der Bildungspolitik auf Landesebene, ein Antrag für gute Netzpolitik im Bund oder zum internationalen Fischereirecht in der Europäischen Union, alles ist möglich! Wir wollen kontrovers und inhaltlich zielgerichtet diskutieren und Beschlüsse fassen, die möglichst große Reichweite erzielen. Worüber wir diskutieren, das entscheidet ihr mit euren Anträgen. Als Antragsschluss wurde der 23. Juni 2011, 20:00 Uhr beschlossen. Eure Anträge sendet ihr bitte an vincentdrews(at)googlemail.com! Wir freuen uns auf eine bunte Palette an Anträgen, das fertige Antragsbuch geht euch am 24. Juni zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert