CDU und FDP bekämpfen Demokratie – wir leben sie!
Zu ihrer ersten Unterbezirkskonferenz laden die Jusos Dresden alle Interessierten am Sonntag, 26. Juni 2011, ab 12:00 Uhr in das Jugendhaus des „Roter Baum e.V.“ (Großenhainer Sttraße 93) ein. Die Unterbezirkskonferenz ist die höchste beschlussfassende Versammlung der SPD- Jugend vor Ort. Dazu erklärt Benjamin Kümmig, Vorsitzender der Dresdner Jungsozialisten:
„Hier wird Demokratie live erlebbar. Wir beschäftigen uns mit inhaltlichen Anträgen zu vielen Politikfeldern, jedes unserer mehr als 400 Mitglieder ist antrags- und stimmberechtigt. Bisher liegen bereits 20 Anträge unterschiedlichster Themenfelder vor.“
Auch das Agieren von Landeshauptstadt und Polizei rund um den 13. Februar und der aktuelle Datenskandal werden Thema sein.
„Wir haben uns ganz bewusst für den Roten Baum als Tagungsort entschieden. Die von CDU und FDP angeschobene Hexenjagd gegen den Verein ist skandalös und Ausdruck ideologischer Engstirnigkeit. Wir leben Demokratie, CDU und FDP bekämpfen sie! Nicht zuletzt der öffentlich gewordene Datenskandal ist Anlass zu großer Sorge und aktivem Handeln gegen undemokratische Hardliner bei CDU, Staatsanwaltschaft und Polizei“, so Kümmig abschließend.
Die Jusos Dresden sind die Jugendorganisation der SPD in der Landeshauptstadt. Aktuell gehören den Jusos vor Ort mehr als 400 junge Menschen unter 35 Jahren an.