Neuwahl des Vorstands, inhaltliche Anträge und Nominierung von LandtagskandidatInnen im Mittelpunkt
Die Dresdner Jusos laden am Samstag, den 19. Oktober ab 14:30 Uhr zu ihrer Vollversammlung ein. In den Räumlichkeiten des Ausländerrats Dresden e.V. (Heinrich-Zille-Str. 6, 01219 Dresden) in Strehlen wird der SPD-Jugendverband unter anderem einen neuen Unterbezirksvorstand wählen, über ein Arbeitsprogramm für die kommenden 12 Monate beraten und weitere inhaltliche Initiativen aus den Reihen der Mitglieder debattieren. Daneben wollen sich die JungsozialistInnen aber auch zu den im Raum stehenden Kandidaturen für die sieben Dresdner Landtagswahlkreise positionieren.
Der Dresdner Juso-Vorsitzende Stefan Engel sieht der Versammlung mit Spannung entgegen: „Allein für den Dresdner Juso-Vorstand liegt die Rekordzahl von derzeit schon 12 Kandidaturen vor. Das zeigt, dass das politische Interesse junger Menschen an linken Themen weiterhin ungebrochen ist. Auch zahlreiche Anträge versprechen reichlich Diskussionsstoff und engagierte Debatten. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Kommunal- und Landtagswahlkämpfe wollen wir uns inhaltlich und organisatorisch neu aufstellen. Alle Interessierten laden wir daher herzlich zu unserer Vollversammlung ein.“
Die Jusos Dresden sind als Jugendorganisation der SPD mit etwa 400 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in der Landeshauptstadt.