Auftakttreffen des Linken Jugendforums am 25.11.

Zusammen mit der Grünen Jugend, der Linksjugend [’solid] und den Jungen Piraten wollen wir uns am 25. Oktober ab 11 Uhr zu einem ersten offiziellen Auftakttreffen des „Linken Jugendforums Dresden“ treffen. Ort der Veranstatung ist die Wir-AG auf der Martin-Luther-Str. 21.

Gemeinsam wollen wir ausloten, wie wir unsere Ressourcen für gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen besser nutzen können.  Grundlage für diese Zusammenarbeit sollen die vielfältigen thematischen Schnittmengen sein, die bisher nur wenig genutzt werden. Als Beispiel sei hier nur das Eintreten für eine menschenwürdige Asylpolitik genannt.

Gerade mit Blick auf die neue, linke Stadtratsmehrheit in Dresden eröffnet sich die Chance, entsprechende Inhalte auch tatsächlich umsetzen zu können. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, einen gemeinsamen Modus zu finden, um diese mögliche Synergie auch wirklich zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.