Hendrik Stalmann-Fischer rückt in den Stadtrat nach

HendrikNachdem der langjährige SPD-Fraktionsgeschäftsführer Axel Bergmann aus dem Stadtrat ausscheidet, rückt mit Hendrik Stalmann-Fischer ein neues Gesicht nach: Der 22-jährige Student des Verkehrsingenieurswesens übernimmt demnächst das Mandat und ist zugleich das jüngste Mitglied des Dresdner Stadtrats. Damit löst er übrigens den 27-jährigen Vincent Drews ab, der ebenfalls für die SPD im Rat sitzt.

Hendrik hatte bei der Kommunalwahl im Wahlkreis Dresden-Mitte die vierthöchste Stimmanzahl für die SPD errungen. Nachdem Axel Bergmann aufgrund des Wechsels in das Wissenschaftsministerium das Mandat abgegeben hat, verzichtete der 75-jährige Dietrich Ewers aus Altersgründen und auch die Reiseleiterin Jutta Petzold-Herrmann wollte das Mandat aus beruflichen Gründen nicht annehmen. Somit gehört der frühere Sprecher der Juso-Hochschulgruppe, der u.a. auch Mitglied im Vorstand der SPD Dresden ist, demnächst dem Dresdner Stadtrat an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert