Montag, 17:30 Uhr: Herz statt Hetze! – Juso-Treffpunkt am Bf. Mitte

Herz statt Hetze

Ihr habt es sicherlich schon alle mitbekommen: Der kommende Montag ist für Dresden ein recht wichtiger Tag. Pegida feiert da seinen einjährigen Geburtstag und das erste Mal seit längerer Zeit formiert sich ein wirklich breiter Gegenprotest. Über 6.000 Zusagen bei Facebook machen zumindest Hoffnung. Unter dem Titel „Herz statt Hetze“ mobilisieren Dresden Nazifrei, Dresden für alle und viele weitere Organisationen, Parteien etc. (auch SPD und Jusos!) zu verschiedenen Demonstrationen, um am Montag ein wirklich starkes Zeichen zu setzen. Wir Jusos haben auch umfangreich für die Teilnahme an dem Demos geworben (Plakate, Flyer etc.) und auch ein eigenes Transpi hergestellt. Auch deswegen würden wir uns darüber freuen, wenn am Montag möglichst viele von euch auf der Straße sind.

Die Jusos treffen uns um 17:30 Uhr am Bahnhof Mitte (Parkplatz auf der Rückseite). Von dort ausgehend hat unsere Landtagsabgeordnete Sabine Friedel eine Demonstration zum Postplatz angemeldet, an der wir uns auch beteiligen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.