[23.11.] Genossenschaften und Partizipation in der öffentlichen Daseinsvorsorge

Die Juso-Hochschulgruppe Dresden und der SPD-Ortsverein Prohlis laden am Montag, den 23. November ab 19 Uhr zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung in das Frauenbildungshaus (Oskarstr. 1) ein. Genossenschaften haben in Deutschland und Europa tiefe Wurzeln – nicht zuletzt aufgrund von Transparenz, Partizipation und kostengünstigen Dienstleistungen abseits von Profitorientierung. Inspiriert vom Beispiel Argentinien, wo durch das Genossenschaftswesen in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Erfolge bei der Armutsbekämpfung erzielt wurden, erfragen die Teilnehmenden die Potenziale genossenschaftlichen Wirtschaftens für die öffentliche Daseinsvorsorge.

Begrüßung: Dorothée Marth, Vorsitzende SPD Prohlis

Impulsvortrag: Dr. Ronald Hartz, TU Chemnitz

Podium:

  • Barbara Rische, Vorstand VG Dresden
  • Bettina Müller, Journalistin
  • Thomas Dittrich, Vorstand WGJ
  • Moderation: Florian Heinrich, Vorsitzender Kreisjugendwerk der AWO Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert