Stefan Brauneis wieder in den Juso-Bundesvorstand gewählt

BrauneisBeim diesjährigen Juso-Bundeskongress, der vom 27. bis zum 29.11. in Bremen stattfand, wurde unser stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender Stefan Brauneis erneut für zwei Jahre in den Bundesvorstand gewählt. Er erhielt über 90% der Stimmen und somit das beste Ergebnis aller BuVo-KandidatInnen.

Daneben freuen wir uns auch über die sehr deutliche Wiederwahl von Johanna Uekermann als Bundesvorsitzende und von Julia Maas als Bundesgeschäftsführerin. Die neunköpfige sächsische Delegation, in der mit Sophie, Stefan B., Henriette und Stefan E. vier Leute aus Dresden kamen, brachte sich in viele Debatten umfangreich ein. Der sächsische Antrag zur Streichung des § 90 StGB und der Umwandlung von §§ 90a, 90b StGB wurde mit großer Mehrheit angenommen. Einen ausführlichen Bericht vom BuKo könnt ihr auf der Website der Jusos Sachsen nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert