Vollversammlung der Jusos Dresden am 18. Dezember

Banner Jusos Sofa

Am Freitag, den 18. Dezember findet ab 17 Uhr die zweite Juso-Vollversammlung in diesen Jahr statt. Tagungsort ist diesmal das Stadtteilhaus Neustadt (Prießnitzstr. 18). Wie immer soll unsere VV ein Ort der Diskussion sein, bei dem wir anhand konkreter Anträge über aktuelle Themen debattieren. Doch auch dafür ist wieder euer Engagement von Nöten: Wenn ihr ein Thema habt, zu dem wir uns mal positionieren sollten oder ein Anliegen, das ihr innerparteilich voranbringen wollt, dann scheut euch nicht etwas dazu zu schreiben.

Daneben werden wir am 18.12. auch einen neuen Juso-Vorstand wählen, der die Arbeit der Dresdner Jusos im kommenden Jahr koordinieren soll. Dieser wird auch ein Arbeitsprogramm an die Hand bekommen, in dem Ideen und Vorschläge für die künftige Arbeit aufgezeigt werden.

Eure Anträge und Kandidaturen sendet ihr bitte an stefan.engel@jusos-dresden.de. Der formale Antragsschluss ist am 16. Dezember (also am Mittwoch zuvor) um 12 Uhr. Das vorläufige Antragsbuch geht euch dann am Abend über unseren Email-Verteiler (noch nicht drin? einfach melden!) zu.

Im Anschluss an unsere VV findet ab etwa 21 Uhr unsere fast schon legendäre Weihnachtsfeier in der benachbarten Genossenschaft statt. Eine gesonderte Einladung dazu wird euch noch zugehen.

Vorschlag zur Tagesordnung:

1) Eröffnung durch den Vorsitzenden Stefan Engel
2) Konstituierung der Vollversammlung
– Wahl des Tagungspräsidiums
– Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
– Beschlussfassung der Tagesordnung
– Beschlussfassung der Geschäftsordnung
3) Grußworte*
– Richard Kaniewski, Vorsitzender der SPD Dresden
4) Rechenschaftsbericht des Juso-Vorstands und Entlastung
5) Antragsberatung
6) Festlegung der Zahl der BeisitzerInnen
7) Wahl der/des Vorsitzenden
8) Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden
9) Wahl der BeisitzerInnen
10) Wahl des ordentlichen und des stellvertretenden Mitglieds im Juso-Landesausschuss
11) Schlusswort der/des Vorsitzenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert