ABSAGE: Veranstaltung zum Nachtverkehr der DVB

Da einer unserer beiden Referenten erkrankt ist, kann die Veranstaltung zum DVB-Nachtverkehr am Dienstag leider nicht stattfinden und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir wünschen gute Besserung und werden euch über den neuen Termin rechtzeitig informieren.

Ein Gedanke zu „ABSAGE: Veranstaltung zum Nachtverkehr der DVB

  1. Michael Ton

    Liebe Dresdner Jusos, zunächst einmal finde ich es gut, dass die Veranstaltung mit einem DVB-Vertreter geplant wurde. Allerdings habe ich erst beim zweiten Lesen richtig verstanden: Es geht um „NACHTverkehr“, nicht allgemein um „NAHverkehr“. Wäre aber doch schön, wenn das Thema etwas weiter gefasst wäre, oder ? Meine Anregung ist, bei der nochmaligen Einladung das Themenspektrum zu öffnen. Dazu möchte ich zwei aktuelle Stichworte nennen: 1.) Barrierefreie Gestaltung der Straßenbahn-Haltestellen – da gibt es noch erhebliche Defizite, und es geht nur schleppend voran. 2.) Radverkehr an Straßenbahn-Haltestellen – da wünschen sich die Radverkehrsfreunde, dass Radfahrende nicht mehr in die Schienen abgedrängt werden, wie etwa in der Bürgerstraße in Dresden-Pieschen. Gerade das Thema „Barrierefreiheit“ sollte auch für den Jugendverband einer Partei interessant sein, denn es gibt auch junge mobilitätseingeschränkte Menschen. Viele Grüße ! Michael Ton, 01097 Dresden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.