Super Tuesday in der Genossenschaft

Super Tuesday
Dienstag, 29. Februar, ab 22 Uhr; Die Genossenschaft (Prießnitzstr. 20)

Wie bestimmt einige von euch schon mitbekommen haben, laufen seit Anfang diesen Monats die Vorwahlen für die Kandidaten zu den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten, die im November diesen Jahres stattfinden werden. In der Vergangenheit hat der so genannte “Super Tuesday” – an dem in elf Bundesstaaten Primaries und ein Caucus abgehalten werden – die Spreu vom Weizen getrennt und der Sieger (eine Siegerin könnten wir das erste mal erleben) hat in der Regel die Nominierung für sich entschieden.

Dieses Jahr aber verspricht die Gemengelage einen besonders spannenden Super Tuesday, da es anders als in vorherigen Jahren durch aus mehrere aussichtsreiche Kandidaten auf republikanischer Seite gibt, aber auch auf demokratischer Seite der Zweikampf zwischen Hillary Clinton und Bernie Sanders (noch) nicht entschieden ist.

Daher möchten wir euch herzlich einladen, die Primaries resp. Caucus gemeinsam zu verfolgen, wenn in Alabama, Alaska (nur Republikaner), Arkansas, Colorado, Georgia, Massachusetts, Minnesota, Oklahoma,Tennessee, Texas, Vermont und Virginia* möglicherweise klar wird, wer künftig als Präsidentin oder Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika die freie Welt anführen darf. Kein unwichtiger Job, wie man sieht.

Neben der üblichen Versorgung mit Getränken und Snacks wird bestimmt auch genug Raum für politische Analysen und Spekulationen sein. Wir freuen uns auf euch!

Eine Übersicht der zu verteilenden und bereits gewonnenen Delegierten findet sich hier: http://www.nytimes.com/interactive/2016/us/elections/primary-calendar-and-results.html

*die Demokraten wählen zusätzlich an diesem Tag noch Delegierte durch Mitglieder im Ausland.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert