Diskussion mit Johanna Uekermann – Wohin steuert die SPD?

Banner SPD Uekermann 3

Dienstag, 21. Juni, ab 18:45 Uhr; Die Genossenschaft (Prießnitzstr. 20)

Vorratsdatenspeicherung, Asylpakete, TTIP/CETA – Das aktuelle Regierungshandeln der SPD wird quer durch die Partei kritisch und kontrovers debattiert. Auch der oft sehr wechselhafte Kurs und unklare Machtperspektiven nach der Bundestagswahl 2017 sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Auch wir Jusos beteiligen uns an diesen Debatten und sicherlich hat sich der eine oder andere schon gefragt, ob das Engagement in und für die SPD überhaupt noch Sinn ergibt.

Wir wollen gemeinsam mit unserer Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann diskutieren, wie die SPD wieder nach vorne kommen kann. Was sollte die Politik einer progressiven linken Volkspartei ausmachen? Welche Themen müssen wir besetzen? Und was setzen wir AfD und Co. entgegen? Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!

PS: Wer partout nicht auf EM-Fußball verzichten möchte (18 Uhr, DE : Nordirland), kann schon eine Dreiviertelstunde eher vorbeikommen und zumindest die erste Hälfte auf Beamer in entspannter Atmosphäre verfolgen. Danach wird es aber politisch.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert