Freiheit, Gleichheit, Menschlichkeit sind in Gefahr – Herz statt Hetze am 17.10.

herz-statt-hetze-1

Seit zwei Jahren wird wöchentlich der Hass auf Dresdens Straßen zelebriert. Vor einem Jahr hat Herz statt Hetze mit über 20.000 Menschen in Dresden ein Zeichen gegen diese Hetze gesetzt und gesagt: Es reicht!

Pegida hat an Gewicht verloren, aber der gesellschaftliche Schaden bleibt. Es gehört zum Alltag, wegen eines anderen Aussehens angepöbelt zu werden. Es ist keine Seltenheit, dass Menschen, die Geflüchteten helfen, offen angefeindet und bedroht werden. Es ist Realität, dass Menschen, die sich rassistische Angriffe nicht bieten lassen, zu Tätern gemacht werden.

Freiheit, Gleichheit, Menschlichkeit sind in Gefahr.

Wir Jusos wollen uns am kommenden Montag selbstverständlich wieder an den Demonstrationen von Herz statt Hetze beteiligen. Es wird zwei Züge geben, die am Bahnhof Neustadt bzw. an der TU Dresden (Fritz-Förster-Platz) beginnen und gemeinsam am Postplatz enden. Da der Uni-Demonstrationszug von der SPD angemeldet wurde, rufen wir dazu auf, diesen ab 16 Uhr zu unterstützen. Fahnen, Transpis usw. werden wir selbstverständlich mit dabei haben. Wer 16 Uhr zeitlich noch nicht schafft, kann gerne um 17 Uhr am Hauptbahnhof oder 17:30 Uhr am Pirnaischen Platz dazustoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert