Mitmachen!

Du interessierst dich für Arbeit der Jusos? Du möchtest mehr Infos von uns haben? Du willst über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen benachrichtigt werden? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht via info@jusos-dresden.de und wir werden dir schnellstmöglich antworten. Denn auch Nichtmitglieder sind bei uns immer gerne gesehen! Selbstverständlich kannst du auch einfach bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbeischauen. Diese findest du alle in unserem Kalender.

Natürlich kannst du aber auch direkt bei uns eintreten. Für nur einen Euro pro Monat kann jedeR zwischen 14 und 35 Jahren bei den Jusos Mitglied werden und sich politisch engagieren. Eine SPD-Mitgliedschaft ist dafür keine Voraussetzung.

Da alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahren auch automatisch auch Jusos sind, kannst du selbstverständlich auch gleich Mitglied in der SPD werden. Als SPD-Mitglied kann man zusätzlich zu allen Wahlen der Jusos auch an Wahlen der SPD selbst teilnehmen und auch in eine Funktion der Partei gewählt werden. Der Mitgliedsbeitrag pro Monat orientiert sich bei der SPD an der Höhe des monatlichen Einkommens. Eine Schülerin oder ein Schüler ohne Einkommen zahlt so zum Beispiel pro Monat 2,50€.

Banner Jusos Sofa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.