Einladung zur Mitgliederversammlung zum Thema: „Ist die Rente sicher? Eine kritische Betrachtung der Riester-Rente“

Hat Deutschland ein demographisches Problem?
Wie kann auf dieses geantwortet werden?
Ist die Riester-Rente eine akzeptable Lösung?

In ihrer nächsten Mitgliederversammlung am 25. Juni 2009 um 19 Uhr in der Genossenschaft (Prießnitzstraße 20)werden sich die Jusos Dresden mit diesen Fragen und dem deutschen Rentensystem im Allgemeinen beschäftigen.

Dabei wird die Rentenpolitik der vergangenen Jahre reflektiert, welche gerade aus sozialdemokratischer Sicht ja einem Paradigmenwechsel unterlag.
Der Referent wird uns mit einem kurzen Input in das Thema einführen und die sogenannte Riester-Rente kritisch beleuchten.
Gerade unsere Generation wird diejenige sein, welche größtenteils von dem Problem des demographischen Wandels betroffen sein wird. Daher wollen wir als Jungsozialistinnen und Jungsozialisten dieses Thema einmal näher beleuchten.

Wie immer sind natürlich auch alle Interessentinnen und Interessenten herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.