Arbeitskreis Theorie und Geschichte trifft sich wieder

Am 02. Februar 2011 trifft sich der Arbeitskreis Theorie und Geschichte der Jusos Dresden zum ersten mal im neuen Jahr. Los gehts ab 19 Uhr im Oosteinde (Prießnitzstraße 18, 01099 Dresden).

Auf der Tagesordnung stehen zunächst Administrativa. Eine neue Sprecherin oder ein neuer Sprecher des AKs möchten gewählt werden. Ebenso kann jede/r Interessierte einen Vorschlag darüber machen, welche Themen im AK dieses Jahr besprochen werden sollen. Außerdem geht es um das Selbstverständnis des Arbeitskreis. Wird er ein Lesekreis, in dem wir uns mit sozialistischen, sozialdemokratischen und kommunistischen Klassikern beschäftigen? Soll er Tagespolitik mit Theorie unterfüttern? Soll er die theoretische Denkfabrik der Dresdner Jusos werden, oder nur ein Ort, um einfach mal wieder störungsfrei zu theoretisieren?

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzubestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert