[27.2.] Parteitag zur OB-Wahl und Jahresempfang der SPD Dresden

Banner ParteitagAm kommenden Freitag (27.2.) findet ab 17:30 Uhr der außerordentliche Parteitag der Dresdner SPD in der Dreikönigskirche statt. Dort werden sich auch die Dresdner SozialdemokratInnen zur im Juni anstehehende OberbürgermeisterInnen-Wahl positionieren. Nachdem die sächsische Wissenschafts- und Kunstministerin Eva-Maria Stange bereits von Linken und Grünen mit jeweils großen Mehrheiten nominiert wurde, stellt sie sich nun dem Votum der eigenen Partei. Der Parteitag wird als Mitgliedervollversammlung durchgeführt, sprich alle Dresdner SPD-Mitglieder sind stimmberechtigt. Im Anschluss an den Parteitag findet an gleicher Stelle ab 20 Uhr der Jahresempfang der SPD Dresden statt.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung und Konstituierung des Parteitages
2. Grußworte
3. Rede der Oberbürgermeisterkandidatin Dr. Eva-Maria Stange
4. Aussprache und Antragsberatung
5. Abstimmung zur Unterstützung der Kandidatur
6. Schlusswort

Uns würde es natürlich besonders freuen, wenn auch viele Jusos der Einladung folgen und zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert