Monatsübersicht März

Am 8. März begehen wir den internationalen feministischen Kampftag. Weiter geht es mit dem Kommunalwahl-Camp 2 sowie dem weltweiten Klimastreik von Fridays For Future und der SaveYourInternet-Demo gegen Uploadfilter.

  • Dienstag 5. März, 18:30 Uhr, Süd Pol Dresden (Nürnberger Straße 4)
    Offenes Vorstandstreffen 
  • Donnerstag 7. März 18:00 Uhr, Herbert-Wehner-Saal (Könneritzstraße 5)
    In die Zukunft. Programmkonferenz er SPD Sachsen. 
    Jetzt bist Du gefragt: Lies die Papiere. Komm zu den Konferenzen. Beteilige Dich und bring Dich ein! Wir sagen “Es ist dein Land”. Du entscheidest gehört aber auch dazu! Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir! Die Diskussionspapiere findest Du online unter https://www.spd-sachsen.de/programmprozess2019/.
  • Freitag 8. März, ca. 16:30 Uhr, Innenstadt (Details folgen)
    Verteilaktion zum Feministischen Kampftag 
  • Freitag 8. März, 18:30 Uhr, Kino in der Fabrik (Tharandter Straße 33)
    Podiumsdiskussion zu 100 Jahre Frauenwahlrecht + Filmvorführung „Malala“ 
    Zusehen, wie jemand die Welt verändert, macht Gänsehaut. Vor allem wenn – sie – noch keine dreißig Jahre alt ist und aus einer der ärmsten Ecken der Welt kommt. Dr. Eva-Maria Stange lädt Sie ein zur kostenfreien Kinovorstellung von “Malala” anlässlich des Internationalen Frauentages.
  • Samstag 9. März, 13:30 Uhr, Herbert-Wehner-Bildungswerk (Kamenzer Straße 12)
    Kommunalwahl-Camp II
    Wir reden über die Kernthemen des Wahlkampfes, die einzelnen Besonderheiten der Stadtteile und Aktionsideen der Ortsvereine. Dafür besuchen uns einige Spitzenkandidierende. Im Anschluss gibt euch Christopher außerdem Tipps für die Arbeit am Wahlkampfstand oder beim Verteilen von Flyern etc.  
  • Dienstag 12. März, 18:00 Uhr, Die Genossenschaft (Prießnitzstraße 20)
    KICK-OFF: Arbeitskreise  
    Neue Arbeitskreise sollen euch zukünftig die Möglichkeit geben, sich intensiv mit Themen zu beschäftigen, Lösungen zu suchen, Anträge und Projekte zu entwickeln. Damit die Strukturen dafür stimmen, veranstalten wir ein Kick-Off Treffen.
  • Freitag 15. März, 12:00 Uhr St. Benno Gymnasium (Pillnitzer Straße 39)
    Fridays For Future Dresden
    Aus der Facebook Veranstaltung: „Für den 15.3. wurde ein weltweiter Klimastreik ausgerufen! 
    Das wird vermutlich der bisher größte Streik dieser Bewegung. Natürlich werden auch wir Dresdner wieder am Start sein und uns für eine bessere Klimapolitik und unser aller Zukunft einsetzen 😁
    Es wird einen Demozug durch die Stadt geben und wir haben gemeinsam mit euch ein gut gefülltes Programm auf die Beine gestellt. 
  • Dienstag 19. März, 18:30 Uhr, Süd Pol Dresden (Nürnberger Straße 4)
    Offener Treff: Demo-Bastel-Werkstatt
    Um zukünftig bei Demos verschiedener Inhalte präsent zu sein, wollen wir diesen Offenen Treff nicht nur zum inhaltlichen Austausch sondern auch zum Basteln von Demo-Schildern nutzen. Das Material stellen wir – ihr bringt die Ideen!  
  • Dienstag 26. März, 18:00 Uhr, Süd Pol Dresden (Nürnberger Straße 4)
    Offenes Vorstandstreffen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert