Solidarität mit TuS Makkabi

Am Sonntag waren die Jusos Dresden zu einer Soldaritätsaktion zu Gunsten des jüdischen Fussballklubs TuS Makkabi in Berlin. Mit einem Tross von 10 DresdnerInnen ging es in aller Frühe auf zum Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin zum Spiel Hertha 03 Zehlendorf gegen TuS Makkabi Berlin. Makkabi wurde mehrmals Opfer vom antisemitischer und rassistischer Übergriffe. Ein Zeichen der Soldarität setzten etwa 40 junge Menschen. Fans von Babelsberg 03, St. Pauli, TeBe Berlin, dem DSC und den Jusos Dresden unterstützten lautstark den Verein, der zu einem 3:3 kam. Das Spiel an sich war die Nebensache, hauptsächlich ging es um ein Zeichen gegen rechte Gewalt. Die Aktion war ein voller Erfolg, wir bleiben mit allen MitstreiterInnen in Kontakt und planen schon den nächsten Besuch.

Nazis entgegentreten – überall!05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert