[27. Januar] Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Wir wollen uns anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau an der ab 18 Uhr stattfindenden städtischen Gedenkveranstaltung in der Gedenkstätte Münchner Platz beteiligen. Dort werden wir auch einen eigenen Kranz niederlegen. Treffpunkt ist um 17:50 Uhr der Haupteingang am Münchner Platz.

Im Anschluss daran lädt die Gedenkstätte ab 18:45 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum NS-Säuglingslager „Kiesgrube“ ein. Zwischen 1943 und 1945 starben in diesem Lager am Dresdner Hammerweg insgesamt 225 Kinder polnischer und sowjetischer Zwangsarbeiterinnen. Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen findet ihr unter

Entsprechend findet am Dienstagabend auch kein Mitgliedertreffen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.